Winterzauber in Manhattan

thumb_IMG_5426_1024

Mandy Baggot

Ein romantischer Weihnachts-Schmöker mit einer Geschichte, die zu Herzen geht.

Wir treffen auf die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel, die Weihnachten bei Hayleys Bruder Dean in New York verbringen wollen.

Hayleys Leben als alleinerziehende Mutter verlief bisher nicht immer ganz einfach und Extras waren schon mal gar nicht drin. Ungewollt lauscht sie Angels Nachtgebet und erfährt von deren größten Wunsch, endlich ihren Vater kennenzulernen. Daraufhin beschliesst sie, ihrer Tochter und sich selbst eine Freude zu machen und über Weihnachten ihren Bruder Dean in New York zu besuchen. Das plant sie mit dem Hintergedanken, dort vielleicht auch Angels Vater ausfindig machen zu können.

Kaum in New York angekommen, lernt sie zufällig Oliver kennen. Allerdings kann sie mit dem arroganten Schönling erstmal absolut nichts anfangen. Mit der Zeit lernt sie aber auch eine andere, ernste und verwundbare Seite an ihm kennen. Er hilft ihr nicht nur bei der Suche nach Hayleys Vater, sondern zeigt ihr auch die schönsten Ecken von New York im Winter. Als dann noch Angels Vater auftaucht, ist der Reigen perfekt.

Wer von uns träumt nicht davon, einmal in der Weihnachtszeit New York zu erleben, Schlittschuhlaufen am Rockefeller Center, Schnee im Central-Park, die Weihnachtsbeleuchtung der 5th Avenue? Die Autorin schildert uns das in so warmen Farben, dass ich schon fast das Gefühl hatte, direkt mit Vorort zu sein (und nun wirklich unbedingt einmal im Dezember hin möchte!).

Das, gewürzt mit den Zutaten ein bisschen Liebe, etwas Drama, alte Tragödien und viel Hoffnung macht dieses Weihnachtsmärchen zu einer leichten, zu Herzen gehenden Lektüre.

Ja, es werden viele Klischees bedient (reicher Mann, erfolgreicher Bruder, alle mit tollen Appartements in Downtown Manhattan), aber wen stört das schon in einer Weihnachts-Geschichte?

Schön entspannend für ein Winterwochenende auf der Couch, bestens zur Einstimmung auf Weihnachten, und das mit Happy-End-Garantie!

4 Sterne.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s