Taxi Driver Wisdom

thumb_img_5534_1024

Mickenberg

Gesammelte Weisheiten von New Yorks Taxifahrern.

Als Weisheiten oder gar Philosophie sind die einzelnen Sprüche nicht unbedingt zu bezeichnen – eher, als aus dem prallen Leben gegriffen.

Mal lustig, mal sarkastisch, mal platt, mal polemisch und manchmal auch weise. Es ist alles dabei.

Mehr abgewinnen kann man dem Ganzen, wenn man schon selbst die eine oder andere Erfahrung mit schrägen Taxifahrern gemacht hat. Solche Fahrten, wenn man aussteigt, dem Taxi hinterher sieht und sich kurz fragt „Was bitte war das denn?“.

Sobald man sich bewusst macht, dass die Taxifahrer diese Sprüche nicht nur denken, sondern durchaus auch zu ihren Kunden sagen, gewinnt es deutlich an Witz.

Das kleine, handliche Büchlein sorgt für gute Unterhaltung als Gastgeschenk zu einer Party, es lädt ein zum gemeinsamen Lesen und Lachen.

Aber, wie gesagt: von Philosophie, als das es so gerne angepriesen wird, weit entfernt.

Mein persönliches Highlight ist auch eher eines der Fotos mit dem Parkverbots-Schild

„DON‘T EVEN THINK OF PARKING HERE“

Diese Art der Mahnung finde ich einfach grossartig!

3 Sterne.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s