Auseinandergelebt

auseinandergelebt

Florian C. Booktian

Ein Tag im Leben von Leon, Carina und Otis – in einer ziemlich überzogenen Darstellung.

Zu Beginn, am Ende der Schulzeit, sind sie alle noch relativ auf gleichem Niveau  und haben große Pläne. Obwohl sich auch zu diesem Zeitpunkt schon die sehr unterschiedlichen Charaktereigenschaften zeigen. 10 Jahre später haben sich alle entwickelt – nur eben nicht unbedingt weiter.

Leon und Carina leben mehr nebeneinander als zusammen und Otis wird gerade aus dem Gefängnis entlassen. Carina bekommt hinter der Theke ihrer Bar nun eher zufällig ein krummes Ding mit, und droht, damit zur Polizei zu gehen – und schon setzt sie eine Kettenreaktion aus allen möglichen und unmöglichen, skurrilen, bizarren und auch urkomischen Ereignissen in Gang.

Später stösst dann noch ihre Schwester Bea zu dem Trio und macht das Chaos perfekt.

Jedes Kapitel ist immer wieder eine völlig neue krasse Begebenheit, man schwankt ständig zwischen „und was soll jetzt noch kommen?“ am Ende eines Kapitels und „oh nein, nicht auch das noch“ am Anfang des nächsten. Man hofft regelrecht für die 4 auf eine kurze Auszeit, ein kurzes Durchatmen – und für sich selbst auch.

So steigert sich diese Mischung aus Freundschaft, Beziehungsgeschichte und Krimi immer weiter bis zum – immerhin! – Happy End.

Der Schreibstil ist mitreissend, gut ausformuliert und beschrieben, so dass sich die Bilder im Kopf leicht formen. Für mich persönlich ist die Geschichte einen Tick zu überzogen, manchmal auch etwas zu plump. Insgesamt aber durchaus unterhaltsam, so dass man doch wissen will, auf was es hinaus läuft.

3 Sterne.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s